Unsere kompetenz

Neue Serviceabwicklung mit S/4HANA

EXPRIS unterstützt Sie mit umfassender Erfahrung bei der Migration und sorgt für einen erfolgreichen Umstieg von SAP CS auf SAP S/4HANA Service

SAP Customer Service (CS) End-of-Life

SAP S/4HANA Service löst das SAP Customer Service (CS) Modul ab. Ab 2026 bis Ende 2030 können Sie das SAP Modul CS noch im Kompatibilitätsmodus und gegen einen Aufpreis in der Extended Maintenance nutzen. Anschliessend ist eine Nutzung von SAP CS mit S/4HANA nicht mehr möglich. Wir empfehlen den Umstieg auf S/4HANA Service frühzeitig zu planen.

Umfang neue Serviceabwicklung S/4HANA

S/4HANA Service unterstützt Ihre End-to-End Serviceprozesse und ist in die Beschaffung, die Logistik, das Finanzwesen und in die Stammdatenverwaltung integriert. Es stehen Ihnen umfangreiche Analysen zur Verfügung.

Im Umfang von S/4HANA Service sind Serviceprozesse für Serviceanfragen, Vertragsmanagement, Serviceabwicklung, wiederkehrender Service, Fakturierung und Kundeninteraktionen enthalten.

S/4HANA Service ist eine eigenständige Lösung zur Abwicklung der Serviceprozesse in SAP und ersetzt die bisherige Customer Service (CS)-Funktionalität. Bestimmte Funktionen wie beispielsweise die technischen Objekte und die Wartungsplanung wurden in die neue Servicelösung übernommen. Andere Objekte der CS-Abwicklung wie Servicemeldung und Serviceauftrag werden durch neue Objekte ersetzt.

Erfahren Sie mehr

EXPRIS hat umfassende Erfahrungen in der Einführung von S/4HANA Service und der Migration von CS nach S/4 Service.

Wir helfen Ihnen beim Umstieg von SAP CS zu SAP S/4HANA Service. Vereinbaren Sie mit unserem Experten einen Termin. In einem persönlichen Gespräch erfahren Sie mehr über eine erfolgreiche Umstellung auf SAP S/4HANA Service.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner