Sparen Sie sich umständliche Papierarbeit und schonen Sie die Umwelt. Erfassen Sie Unterschriften auf beliebigen Endgeräten. Die Daten stehen unmittelbar im SAP zur Weiterverarbeitung zur Verfügung

Ausgangssituation

Die Erfassung von Unterschriften auf analogem Weg geht mit einem hohen administrativen Aufwand einher. Allein der Papierstau erschwert die übersichtliche Archivierung. Die Unterschrift einzuscannen, bedeutet einen weiteren auf Dauer zeitintensiven Arbeitsschritt. Die Unterschriftenerfassung im SAP bietet einen nachhaltigen und effizienten Workflow. Die SAPUnterschriftenerfassung von EXPRIS Solutions lässt sich im SAP ERP ebenso wie im SAP EWM nutzen. Ob auf DesktopPCs, Smartphones, Tablets oder RFScannern, erfassen Sie Unterschriften gleich digital. Die Endgeräte leiten die Daten unmittelbar im SAP weiter: Damit steht die Unterschrift ohne Zwischenschritt direkt im BusinessObjekt zur Weiterverarbeitung bereitbei Lieferung, Kundenauftrag und Transport.

Lösung

Mit der Unterschriftenerfassung implementieren wir in Ihrem SAP ERP oder SAP EWM die Möglichkeit, Signaturen direkt im Browser auf verschiedenen Endgeräten einzuholen. Wir nehmen die Einstellungen vor und arbeiten individuelle Dialogfelder ein, sodass die Weiterverarbeitung der Unterschrift automatisiert erfolgt und sich nahtlos in Ihre Arbeitsprozesse einfügt. Falls Sie wünschen, bilden wir Ihre Mitarbeiter am System aus, sodass Sie zukünftig selbst einfache Anpassungen vornehmen können. Damit schaffen Sie langfristig eine nachhaltige und effiziente Struktur für einfache und komplexe Workflows in Ihrem Unternehmen. Dank unserer Unterschriftenerfassung legen Sie alle relevante Unterschriften automatisiert in den betreffenden Objekten ab.